Fragen und Antworten

Kaffeekurse bei Dir zu Hause

Brauche ich eine Kaffeemaschine?

Nicht unbedingt. Gern bringe ich eine Auswahl an Kaffeezubereitungsmöglichkeiten mit.

Kann ich bei dir eine Kaffeemaschine kaufen?

Leider nein, aber ich helfe Dir gern dabei ein passendes Gerät für dein Budget und deine Erwartungen zu finden.

Kann ich bei dir Kaffee kaufen?

Nicht direkt. Ich bringe auf Wunsch eine Auswahl an Kaffeesorten mit. Außerdem helfe ich dir gern dabei, die richtige Sorte zu finden.

Was kostet ein Workshop bei dir?

Das hängt von deinen Erwartungen und deiner bisherigen Erfahrungen ab. Gern bespreche ich alle Einzelheiten in einem unverbindlichen Erstgespräch.

Kann man dich irgendwo Live erleben?

Im Moment bin ich als Barista gelegentlich für Signor Edo aktiv. Zudem veranstalte ich zusammen mit der IG Guter Kaffee gelegentlich öffentliche Cuppings und das Dresden Coffee Festival.

Was ist ein Hobby Barista?

Ein/e Hobby Barista ist eine Person, die sich für das Thema Kaffee und dessen Zubereitung interessiert. Oft wird an der heimischen Espressomaschine geübt.